Authentische Social Imagefilme für junge Zielgruppen

Markenmodell

Wir mischen den imagefilm-markt auf

 

>>We produce multiple-awarded, authentic B2B videos & content in a fun social setting.<<

 

KÖNIGSKLASSE ist eine vielfach preisgekrönte Online-Show, in der mitunter Top-Entscheider:innen und Geschäftsführer:innen neu porträtiert, charmant interviewt und teils auch aus der Reserve gelockt werden, um sich ganz ohne Shitstorms - super authentisch und cool - in Social Media zu bewegen und zu positionieren.

 

Zielgruppe der Show sind alle ab, aber v.a. unter 30 Jahren, insbesondere die Gen Y und Z

 

#Fachkräftemangel   #DemografischerWandel   #Jungezielgruppen

 

Status Quo

Die Welt von heute ist von Krisen und Kriegen gebeutelt, hat viel gesehen und erlebt, und die Menschen untereinander vertrauen sich nicht mehr richtig.

Der Film „Das Social Media Dilemma“ zeichnet eine neue Weltanschauung und zeigt auf, dass und wie sich die Menschen entzweien. Fake News zünden
Nebelkerzen, nach Dieselgate, CumEx oder Wirecard traut man neben Politiker:innen auch den Topentscheider:innen weitläufig nicht mehr über den Weg. Nur 9% der Deutschen Bevölkerung befinden diese noch für glaubwürdig. (Fleishman Hillard‘s Authenticity Gap)


Hinzu kommt, dass der Demografische Wandel dafür sorgt, dass immer mehr der Topentscheider:innen wie Geschäftsführenden auf die Rente schielen, als sich mit den aktuellen Themen und Problemstellungen ernsthaft und nachhaltig zu befassen. Sie haben die Einstellung „Das haben wir schon immer so gemacht. Neues brauch ich nicht.“ oder gar selbst Bange vor neuen Online-Plattformen, die sie erst lernen müssten („Dafür fehlt mir die Zeit“), sowie dann auch noch Angst vor Shitstorms – während sie aber durch ihre Firma verlauten lassen: „Wir haben Fachkräftemangel!“


Zeitgleich kommt mitunter also das Fachpersonal von morgen, die Gen Z nach, mit ihren ganz eigenen Vorstellungen. Diese will man ansprechen und für sich gewinnen. Aber wie? Die Digitalisierung hat dazu geführt, dass „der Kunde von heute“ – hier der Bewerbende – der schlaueste Kunde ist, den es je gab:
Man ist überall und immer online, mobil verfügbar am Smartphone, top interessiert und informiert sich aus eigenem Antrieb über Apps und Content, hier vor allem Bewegtbild (oder auch Podcasts). Man will nicht spüren, dass einem etwas verkauft/„angedreht“ wird, Cold-Calls von Fremden werden blockiert, ungefragte SPAM Nachrichten direkt gelöscht; und dennoch sollen Firmen sich als starke, emotional aufgeladene Arbeitgebermarke mit bestem Employer Branding präsentieren und für sich geschickt werben, als dass man sich selbst noch bewerben muss.


Wichtig ist Vertrauen und vielfach auch Purpose, ebenso Vorzüge wie viel Zeit für die Familie und Freunde versus Gehalt und bare Münze. Die Kommunikation, die Ansprache, der Zugang muss ein anderer sein. Nur wer das beherrscht, kann diese junge Zielgruppe begeistern, langfristig an sich binden.

purpose

Die KÖNIGSKLASSE (Agentur) möchte (mit ihren KÖNIGSKLASSE Filmen) dafür sorgen, dass es allen Menschen gut geht und sie miteinander in Verbindung treten: Nicht nur in der Kluft zwischen arm und reich, oder jung und alt, sondern auch über verschiedene Gesellschaftsschichten der aktuellen Arbeitswelt vom Schüler/Studenten bis hin zum CEO. Wir wollen uns alle frei und selbstbestimmt bewegen können, und das sowohl offline wie auch online, frei in unserer Wirkung und frei von Angst und Zweifeln. KÖNIGSKLASSE verbindet, schafft Vertrauen. „TRUST MATTERS.“ Es gilt, bei sich selbst anzufangen.


Firmen, und das sind auch am Ende wieder bloß Menschen, sollen hierdurch ihren direkten authentischen Zugang zu den jungen Zielgruppen erhalten, und umgekehrt vice versa, den sie mit ihren klassischen Mitteln und Wegen nicht (mehr) schaffen. Die Schüler:innen und Student:innen sollen einen Hafen für Inspiration finden, sich der Wirtschaftswelt schneller und aus eigenem Antrieb heraus intrinsisch motiviert - bewusst und proaktiv - zu nähern und direkt in sie einzutauchen. In Zeiten der Digitalisierung und des Demographischen Wandels soll hierdurch nicht nur der Brückenschlag der Generationen befeuert werden, sondern es soll mittels dieses KÖNIGSKLASSE Movements in unsicheren Zeiten der Krise und Verwirrung wieder eine Stütze und Halt gegeben werden, Motivation, (wieder mehr) an sich selbst zu glauben und nach vorne zu blicken:


Definition SELBSTWIRKSAMKEITSERWARTUNG (nach Albert Bandura)


Markenkern der KÖNIGSKLASSE ist Selbstwirksamkeit:

In der Psychologie symbolisiert das Gefühl der Selbstwirksamkeit die positive Empfindung, in der Lage zu sein, aus eigener Kraft etwas zu erreichen und zu beeinflussen. Ein ausgeprägtes Selbstwirksamkeitsgefühl ermöglicht es uns, unser Leben aktiv zu gestalten, uns neuen Herausforderungen zu stellen und auch Widerständen standzuhalten. Bei größeren Problemen empfinden wir weniger Bedrohung, da wir immer noch den Eindruck haben, sie selbst steuern oder sogar kontrollieren zu können. Selbstwirksamkeit konzentriert sich auf die authentische Wahrnehmung des Selbst, wobei Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen die Grundlagen bilden.

 

Selbstwirksamkeit, auch als Selbsteffizienz bekannt, zeigt sich, wenn wir an unsere eigenen Fähigkeiten, Kompetenzen und Kenntnisse glauben, um schwierige Situationen zu meistern. Durch die Überzeugung, dass wir mit herausragender Effektivität – im Sinne von "Effectuation" – unsere Zukunft positiv gestalten können, indem wir aktiv werden und unsere Pläne in die Tat umsetzen, sind wir letztlich in der Lage, jedes Hindernis zu überwinden.

KÖNIGSKLASSE ist eine geschützte Wort-Marke, lizenziert durch Martin Grosse (ENTJ-T), Lindwurmstr. 139a, 80337 München.

Alle Nutzungen des Begriffs "Königsklasse" gleich jeder Art hinsichtlich der geschützten Geschäftsgebiete bedürfen einer Lizenz.

Wir bringen u.a. KÖNIGSKLASSE® Events, Merchandising, Kleidung, Videos, Podcasts, Werbung etc. zu Ihnen!

 

 

Kommen Sie auf uns zu

- Kontaktdaten finden Sie im Impressum -

oder kontaktieren Sie gern unsere

 

Offizielle Markenvertretung

Scheuermann Westerhoff Strittmatter

www.sws-law.com

 

 

 

Die Bundes KÖNIGSKLASSE - im Talk mit BVMW Vorsitzendem Markus Jerger, Berlin

Marken-WERTE


#DIGITALTRUST #SOCIALCEO #REPUTATIONMANAGEMENT

Viele fragen jeden Tag: "Was macht eigentlich die KÖNIGSKLASSE?"

 

Nun, vor Gründung gab es bereits Anfang 2017 etliche offizielle, renommierte Studien darüber, dass nur 9% der deutschen Bundesbürger Vorstände und Geschäftsführer für glaubwürdig halten. Das bedeutet nach einem "Authenticity Gap", dass faktisch 91% der Deutschen ihren Topentscheidern nicht über den Weg trauen.

 

Wir fanden: Dagegen musste etwas getan werden.

Für den Wirtschaftsstandort Deutschland.

 

Mit Video, damit das auch alle über sämtliche Sinne wahrnehmen und mitempfinden können, wie cool das Land doch ist.

 

Also unternahmen wir eine Deutschlandreise in viele Bundesländer, und interviewten auf eine catchy, charmante, freche und so nicht dagewesene Art und Weise genau diese Persönlichkeiten vor Ort in ihrem Revier, um das dann prominent im Internet und über Social Media auszuspielen. Und das war gar nicht so unerfolgreich:

 

In Medienpartnerschaft mit dem führenden Schüler- und Studentenmagazin Deutschlands AUDIMAX sowie DEUTSCHE HOCHSCHULWERBUNG und CAREERS LOUNGE - und mit Ausspielung an über 25.000 LinkedIn Follower weltweit - schafften wir direkt den Spagat, alle Zielgruppen zu erreichen von Gen X, Y und Z.

 

Somit diente die strategische Imagekampagne zur Markenaufwertung des angeknacksten "Made in Germany" und die wöchentliche Filmreihe auch dazu, Inspiration für junge Menschen zu sein, zu zeigen, wie die Wirtschaft von heute wirklich "tickt", während gleichzeitig die Filme auf Firmen-Homepages und auf LinkedIn etc. als sogenanntes "Content Marketing" zum Employer Branding & Recruiting im HR-Bereich beitrugen.

 

Desweiteren spielten die interviewten Topentscheider auch ihre eigenen "KÖNIGSKLASSE" Filme bei sich in LinkedIn aus und spülten sie in ihre eigenen Netzwerke, was für sie selbst zu sehr viel mehr Engagement (Likes, Comments, Shares) und Reputation als "Social CEO" führte.

 

Aus Gründen wie "Award-Season", Markeneintragungen und -verteidigungen sowie der allseits bekannten jahrelangen Corona-Pandemie wurde die Filmreise vorerst unterbrochen, wird aber wieder ab 2023 ff. aufgenommen werden.

 

Mit den Jahren ist noch so viel mehr aus der "KÖNIGSKLASSE" geworden...

Aber zunächst erstmal:

 

Ganz viel Spaß beim Reinzappen! Wir haben damit Geschichte geschrieben. Und bald geht sie in Echtzeit weiter...

Seien Sie Zeitzeug:in und gerne auch Mitwirkende/r!

Melden Sie sich einfach bei uns!

Marken-eintragungen


KÖNIGSKLASSE - DAS SIND TOPENTSCHEIDER ZUM ANFASSEN // PREISGEKRÖNTER ONLINE-STREAMING CONTENT

Die Marke Königsklasse steht für Lebensfreude, das "innere Kind" zelebrieren, und damit für gesellschaftlichen Brückenschlag über Generationsgrenzen hinweg zur gemeinschaftlichen Transformation in digitalen Zeiten. Es ist das Zusammenbringen und Verschmelzen unterschiedlichster Gesellschaftsschichten / Berufsfeldern / harten Berufsfeldern im digitalen Zeitalter.

Mit seiner vielfach ausgezeichneten Agentur KÖNIGSKLASSE#1 (darunter zweifach mit dem GERMAN BRAND AWARD vom Deutschen Rat für Formgebung, auch dazu in den folgenden Reitern dieser Homepage alles weitere) und dem ersten Videocast Deutschlands auf LinkedIn weltweit (2017-2018) hat Markeninhaber Dipl.-Jur. Univ. Martin Grosse sein Unternehmenskennzeichen, seine Produktionen und Online-Kanäle, seine Marken sowie den zugehörigen Schwerpunkt des Begriffs - "Königsklasse" - nicht nur in Deutschland, sondern digital gar weltweit bekannt gemacht seit 2017. Mitunter als Finalist der weltweiten LinkedIn Marketing Awards 2018 oder den Gewinn der International Business Awards 2019 - auch sitzt Martin Grosse als Mr. Königsklasse in den Juries als Academy Member der weltweit prestigeträchtigsten und größten bekannten Social Media sowie B2B Awards wie die WEBBY AWARDS, STREAMY AWARDS, SHORTY AWARDS oder STEVIE AWARDS (USA). Seit 2019/20 sind seine eingetragenen Wortmarken zu Recht beim Deutschen Patent- und Markenamt (DPMA) und beim Amt der Europäischen Union für Geistiges Eigentum (EUIPO) geschützt:

officially registered european trademark (17.08.2020)

www.königsklasse.eu

            mit Reinhard Springer, Werberlegende (SPRINGER & JACOBY)

mit Marcus Meyer, IAA MOBILITY Agentur für Social Live Communications


mit FORMEL 1 Weltmeister Nico Rosberg

mit Managing Director Seven.One AdFactory GmbH & Creative House Thomas "Tom" Schwarz und Eko Fresh


officially registered German trademark (25.06.2019)

www.königsklasse1.de

mit WETTEN DASS ...? Weltstar & Moderator Thomas Gottschalk

mit GNTM #1 Lena Gercke

mit OMR Chef Philipp Westermeyer

mit OMR Co-Founder Christian Byza

Marken-verteidigungen


Diese Marken mussten so auch in den Jahren und weiterhin aktiv genutzt sowie juristisch verteidigt werden.

Am 29.11.2022 hat der Markeninhaber Martin Grosse seine beiden Wort-Marken KÖNIGSKLASSE#1 (DPMA) sowie KÖNIGSKLASSE (EUIPO) vor dem Landgericht München I gegen einen der größten Multi-Milliarden Medienkonzerne Deutschlands erfolgreich verteidigt. Die beiden Wort-Marken wurden dabei final anerkannt und der Medienkonzern darf diese nicht weiter ohne das Einverständnis, z.B. einer Lizenz, des Markeninhabers nutzen:

mit Brand Ambassadoren CMO Christian Deiminger & Bruder Robert Grosse

         mit KÖNIGSKLASSE Top-Anwalt Klaus Weber von SWS-LAW.COM


marken-wert


#BRANDVALUE

Hier lässt sich schon an den sog. "sunk costs" herausrechnen und ableiten, worum es geht:

Zuvor hatte der KÖNIGSKLASSE Markeninhaber auch mit rechtlichen Schritten erfolgreich dafür gesorgt, dass der Mitbewerber seine etlichen und bundesweit über Monate hinweg sehr breit mit immensen Werbe-Mitteln (mehrere zig Millionen Euros - Mediaäquivalenzwert) beworbenen Content-Produktionen eingestellt und sodann gar gelöscht hatte.

Dazu kommt, dass auch schon im Oktober 2019 ein weiterer anwaltlich adressierter Multi-Millionen Medienkonzern seinen groß beworbenen Podcast final umbenannt hat. 

Zusätzlich muss man hier den Mediaäquivalenzwert der ebenso immensen Drittberichterstattungen sämtlicher weiterer Medienhäuser ansetzen.

Eine laufende Markenbeobachtung ist eingerichtet.

Dazu lässt sich der Media-Äquivalenzwert zählen aus bald 6 Jahren u.a. (un)bezahlten Postings auf LinkedIn mit über 30.000 eigenen Followern, 100.000 Followern von Unterstützern und Brand Ambassadoren, Verbreitung durch Medienpartner wie z.B. der Digital-Bundesbranchenverband Bitkom um 70.000 Twitter-Follower, Italdesign mit eigener URL auf der Homepage Startseite, Deutsche Hochschulwerbung an sämtlichen einschlägigen Universitäten Deutschlands sowie Audimax in Digital und Print. Hinzu kommt sämtliches in die Marke und den Markenaufbau sowie -ausbau mit eigenem/fremden Kapital Investiertes und laufende Kosten, inkl. gewonnene seriöse und sehr renommierte Wirtschaftspreise mit Trophäen etc. inkl. Kosten für Einreichungen und Logo-Führung / Lizenzen, Eventkosten, Fahrt- und Übernachtungskosten, sonstige Werbungskosten, Mitgliedschaften, gesicherte URLs, sowie Amts-, Gerichts-, Anwalts- und sonstige Rechtsverteidigungs- und Markenpflegekosten, inkl. künftige Markenverlängerungs- und Markenerneuerungs-Kosten.

Marken-arbeit


Auf der weltgrößten Suchmaschine Google ist unter "königsklasse" bereits seit 2019 hiesige Agentur KÖNIGSKLASSE auf Platz 1 zu finden:

Die Agentur KÖNIGSKLASSE#1 mit Wortschwerpunkt "Königsklasse" wurde bereits im Jahr 2017/18 gegründet, und beruht auf langjähriger Expertise und Erfahrung seit 2008 von Gründer & Inhaber Martin auf der weltgrößten Business-Plattform LinkedIn.com, die inzwischen zu Microsoft gehört, und auf welche er damals vom Chief Brand Evangelist von GOOGLE USA persönlich eingeladen worden war. Auf seinem persönlichen Profil mit seiner "Personal Brand" Martin Grosse vereint er seit 2019 über 30.000 B2B-Follower, während er bereits in 2017 über 25.000 Follower hatte. LinkedIn zählt dabei selbst seit 2017 fortlaufend laut "Business Insider Intelligence's 2019 Digital Trust Ranking" als diejenige Plattform von allen bekannten und vielfach genutzten (darunter Twitter, Facebook, Instagram, Pinterest, Snapchat, YouTube) Plattformen, der die User weltweit am meisten Vertrauen entgegenbringen. Auch über LinkedIn hat Markeninhaber und Business Influencer Martin seine "Königsklasse" weltweit jahrelang bekannt gemacht und proaktiv beworben mit täglichen Posts, wofür auch der folgende, s.u., spricht mit allein über 36.000 Views und 700 Likes von CEOs, Topentscheider:innen und Mitarbeiter:innen weltweit. Dort führt er zudem Firmenprofile mit jeweils mehreren hundert Followern zur KÖNIGSKLASSE in seinem Profil, auch der Hashtag #KÖNIGSKLASSE ist hier durch ihn seit Jahren groß besetzt. Letztlich wurde Martin schon im März 2017 von LinkedIn EMEA mit dem weltweit höchsten Vertriebstitel "TOP SOCIAL SELLER" für die Landeshauptstadt München ausgezeichnet, und schaffte es sodann mit seiner KÖNIGSKLASSE#1 im Dezember 2018 als einzige Agentur unter die Top-Finalisten des hauseigenen weltweiten LinkedIn Marketing Awards 2018 neben weiteren Welt-Marken wie PHILIPS, SHELL, DROPBOX, WEBSUMMIT, MERCEDES-BENZ VANS oder BARCLAYS. Heute sitzt Martin Grosse als Founder & CEO der KÖNIGSKLASSE / KÖNIGSKLASSE#1 in der Jury der weltweit größten Social Media- und B2B- Wirtschafts-Awards.

Die "Königsklasse" feiert seit dem Tag der Anmeldung in 2019 für KÖNIGSKLASSE beim EUIPO an jedem 23.10. ihren Geburtstag.

Die "Königsklasse" feiert seit dem Tag der Anmeldung in 2019 für KÖNIGSKLASSE#1 beim DPMA an jedem 14.04. ihren Geburtstag:

 

Viel Spaß auf den folgenden Seiten beim Lesen, Hören, Schauen und Staunen wünscht Ihnen sehr herzlich

 

Ihr Mr. KÖNIGSKLASSE®

Martin Grosse

#KÖNIGSKLASSE    #digitalTRUST    #ThoughtLeadership

www.königsklasse.eu